5 Essential Elements For Südamerika Reiseplanung

Nächstes Jahr beende ich meine Schullaufbahn und habe danach vor mit meinem Bruder ein halbes Jahr in Südamerika zu reisen. Deshalb wollte ich dich mal fragen ob du denkst ob es sinnvoll wäre ein Auto zu kaufen?

hiermit möchten wir uns einmal herzlich bei dir für deine Mühe mit diesem Weblog bedanken! Wir verreisen gerne, lernen gerne neue Orte in neuen Ländern kennen. Im September diesen Jahres sind wir die Tour three Wüstenzauber entlang gereist und waren sowas von begeistert!

Das ist der absolute Reisestress, den ich zumindest in meinem wohl verdienten Urlaub nicht brauche! Alle paar Tage an einen anderen Ort zu fliegen ist weder entspannend noch gut für die Umwelt.

Arequipa eignet sich zudem mit seiner Höhenlage auf 2300 Metern gut zur Akklimatisierung, bevor es höher in den Colca Canyon geht.

Wir hätten dies nämlich vor. Die Idee wäre in das Vehicle zu investieren und dann auch dort zu schlafen und mehr oder weniger halt zu leben und so dann Geld einzusparen. Was hältst du davon? LG Marius

Also von Unterkunft zum Busbahnhof und von dort wieder zurück zur neuen Unterkunft. Da wir hier sogar ganz häufig ein Taxi genommen haben, kamen wir uns wirklich nur fileür ganz kurze Strecken wie Packesel vor.

Ich werde mich nächstes Jahr auch in das Abenteuer Südamerika mit dem Rucksack stürzen und freue mich schon riesig.

Kannst du mir hier vielleicht die Angst nehmen oder mir kurz antworten, wie deine Erfahrungen waren?

… tiefer in die Geschichten von Land und Menschen eintauchen zu können und vielleicht sogar Freundschaften zu knüpfen

ich bin auch gerade am planen unserer Südamerika-Reise. Dabei haben wir sogar den Luxus bis zu five,five Monaten Zeit mitzunehmen. Die Route haben wir auch ähnlich zu deiner geplant, wenn auch genau andersrum. Kannst du vielleicht noch paar Erfahrungen geben welche Strecken man einfach und „bequem“ per Auto/Bus zurücklegen kann und was man fliegen sollte?

Da wir schon mit privatem Guideline in Vietnam unterwegs waren, kannten wir dies schon und waren auch diesmal wieder begeistert. Wir haben so einen interessanten und teilweise private Einblick in die Länder bekommen, was uns ohne Sprachkenntnisse sehr schwer gefallen wäre.

Bin auch gerade dabei eine Reise durch Südameika zu planen und bin dabei auf deine Seite gestoßen – echt super!

Damals war ihr schon klar, dass sie wiederkommen würde. So kam es, Südamerika Reiseplanung dass sie 2017 ihren Rucksack gepackt hat und nun schon seit einigen Monaten fileür ein soziales Projekt in Peru arbeitet. 

Bisher habe ich alles immer allein organisiert von Übernachtung und Touren usw. aber diesmal probier ich eine Agentur aus – mal sehen wie überzeugt ich am Ende wirklich bin. Habt ihr hier noch Tipps für gute Agenturen in der Amazonas Gegend ?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *